Zum Inhalt springen

03/2024 KSV-Sportakrobatikteam aktiv im Landesverband

Die Sportakrobatikabteilung des KSV Kirchlinde glänzt nicht nur mit sportlichen Erfolgen, auch die Ehrenamtlichen der Abteilung sind in NRW aktiv. Der Sportakrobatikverband lud am vergangenen Wochenende zum Verbandstag ein. Alwine Werner und Oskar Wozniak vertraten den KSV beim Verbandstag. Auch Martin Belitzer war beim Verbandstag dabei. Martin ist nicht nur C-Trainer Sportakrobatik und für die Musik / den Livestream bei Heimkämpfen der Ringermannschaft zuständig, er ist bereits seit 2022 als Sportwart im Sportakrobatikverband NRW aktiv. In dieser Funktion ist er u.a. für die Technik bei den Wettkämpfen zuständig und hat auch schon mehrfach Livestreams organisiert. Seit 2020 hatte Martin bereits als stellvertretender Sportwart erste Erfahrungen gesammelt. Oskar Wozniak (u.a. Trainer und Kampfrichter für den KSV) unterstützt Martin regelmäßig bei den Wettkämpfen.

Im Team des Landesverbandes ist seit Oktober 2023 auch Felicity Owusu angekommen. Die langjährige Trainerin des KSV-Nachwuchses ist nun auch als Landestrainerin der Wettkampfklasse (WKK) aktiv. Felicity ist seit ihrer Kindheit in der Sportakrobatik aktiv und ausgebildete B-Trainerin im KSV. In ihrer Funktion als Landestrainerin organisiert sie am kommenden Wochenende ihr erstes Kadertraining. Dies findet in Hattingen statt. Bereits am 4. Februar wird das erste Kadertraining in der Turnhalle Jungferntal stattfinden. Die besten Nachwuchs-Sportakrobaten aus NRW werden dafür erwartet.