Zum Inhalt springen

07/2024 Szabolcs Hatos ist NRW-Landesmeister

Am vergangenen Samstag fanden die NRW-Landesmeisterschaften im Ringen für die Männer und Frauen in Aachen statt. Der TV Eintracht Aachen-Walheim richtete diese Meisterschaft aus.
Szabolcs Hatos erkämpfte sich den Landesmeistertitel in der Gewichtsklasse bis 92kg im freien Stil. Nach drei vorzeitigen Siegen in der Pool-Runde ging es für Hatos gegen Karim Masaev in das Finale. Der Gegner des AC Mülheim gewann ebenfalls alle seine Vorkämpfe. Im spannenden Finale gewann Hatos durch zwei 2er Wertungen kurz vor Schluss.
Marie Steinitz belegte bei den Frauen in der Gewichtsklasse bis 76kg Platz 2. In ihrem nordischen Turnier gewann sie einen Kampf technisch überlegen.
Die 16-jährige Sena Nur Catal gewann Bronze in der Gewichtsklasse bis 57kg bei den Frauen.