Zum Inhalt springen

08/2024 2x Landesmeistertitel für Sportakrobatinnen vom KSV

Die Sportakrobatinnen des KSV Kirchlinde nahmen am vergangenen Wochenende an den NRW-Landesmeisterschaften beim LZSA Düsseldorf e.V. teil.
Die KSV-Sportakrobatinnen kamen mit 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze zurück nach Dortmund.
Bei den Damengruppen in der WKK 1.2 belegten gleich zwei Gruppen Podestplätze. Johanna Redicker, Leni Bystrowski und Thea Mönkemöller wurden Landesmeister. Bronze ging an Liza Hasani, Linda Hasani und Leni Janus. Platz 8 in der Wettkampfklasse ging an Natailia Litschel, Viola Mehling und Vera Volkers.
Das Damenpaar Riham Taie und Mia Hiddemann wurde Landesmeister in der WKK 1.1. In der gleichen Wettkampfklasse belegten Fiona Zabel und Carolin Jobski Platz 4. Suna Hübertz und Josephine Verhoff Platz 7.
Die Damengruppe um Ylvi Wellbrock, Maxi Planck und Sümeyye Erkal startete zum ersten Mal in der Vollklasse. Sie konnten noch nicht ihre ganze Klasse zeigen und ließen wichtige Punkte liegen. Trotzdem gewannen sie am Samstag Silber mit ihrer Balance-Übung. Leider verletzte sich Ylvi während der Erwärmung zur nächsten Übung, sodass die Drei leider nicht mehr ihre Dynamik- und Kombi-Übungen zeigen konnten.
Die Damengruppe Leonie Pannenberg, Cassandra Hirsch und Alicja Majkutewicz belegte in der WKK 2 Platz 6. In der stark besetzten WKK 1.2 belegten Lara Marie Scharmach und Alina-Julie Wilk Platz 12.