Am vergangenen Wochenende fand für die Sportakrobatinnen des KSV Kirchlinde die Nordwestdeutsche Meisterschaft in Schwerin statt. Die Sportlerinnen brachten insgesamt 3 Medaillen und drei weitere Top 10 Platzierung mit zurück nach Dortmund.
Die Damengruppe um Leni Bystrzowski, Johanna Redicker und Thea Mönkemöller verpassten nur hauchdünn (0.160 Punkte) die Goldmedaille und wurden Vize-Nordwestdeutsche Meister in der WKK 1.2. In der gleichen Klasse belegten Linda Hasani, Liza Hasani und Leni Janus einen guten 8. Platz.
In der WKK 1.1 belegten Riham Taie und Mia Hiddemann Platz 7. Ebenfalls Platz 7 ging in der WKK 2 an Cassandra Hirsch, Leonie Pannenberg und Alicja Majkutewicz.
In der Vollklasse fand am Samstag die Balance-Übungen statt. Hier überzeugte die Damengruppe um Maxi Planck, Ylvi Wellbrock und Sümeyye Erkal. Sie holten mit 23.760 Punkten die Bronzemedaille bei den Junioren 1. Am darauffolgenden Tag wiederholten die drei jungen Sportlerinnen ihren Erfolg und gewannen Bronze mit ihrer Dynamik-Übung.
Die Sportlerinnen wurden begleitet von Anastasia Rosenberg, Dilara Öztürk und Oskar Wozniak sowie einigen mitgereisten Eltern. Anastasia und Oskar waren zudem als Kampfrichter auf der Meisterschaft eingeteilt.
Vielen Dank für das Foto an die Hammer Fotografin Tanja Liedert.