Die Ringer des KSV Kirchlinde starteten mit einem Turnierwochenende in das neue Jahr. Der KSK Konkordia 1924 Neuss e.V. richtete am vergangenen Wo-chenende den ersten NRW-Cup 2025 aus.
Am Samstag kämpften die Altersklassen Männer, U12 und U10 im gr.-röm. Stil. Hier konnte Emilio Weiss in der Gewichtsklasse bis 55kg der U12 überzeugen und holte mit zwei Schultersiegen die Goldmedaille. Bei den Männern kämpften zwei Kirchlinder in der Gewichtsklasse bis 82kg. Moritz Toepsch schied im star-ken Teilnehmerfeld frühzeitig aus und belegte Platz 9. Mobin Sim Sabahi stand nach zwei Siegen und zwei Niederlagen im Finale um Platz 5, welches er ge-wann.
Am Sonntag folgten die Altersklassen U17, U14 und U8 im freien Stil. Vier Kirchlinder Ringer traten in der U17 an. Henry Hörstemeier erkämpfte sich Bronze in der Gewichtsklasse bis 110kg. Nach zwei Siegen unterlag er erst im Halbfinale. Er konnte dann aber mit einem Schultersieg das kleine Finale für sich entscheiden und sich mit der Bronzemedaille belohnen. Bohdan Synha-ivskyi und Jgarkhuen Ameen Khoro Muhi traten in der Gewichtsklasse bis 65kg in einem Teilnehmerfeld von 26 Ringern an. Muhi belegte hier Platz 17 und Synhaivskyi belegte Platz 9. Tariyel Ahmadov belegte in der Gewichtsklasse bis 60kg Platz 11 von 22 Ringern.
Holger Graupeter und Sezgin Coskuneren begleiteten die Sportler zum Turnier. Jan Mentler und Luzi Graupeter waren als Kampfrichter aktiv.
